12. Einschränkungen der Services von iRobot im Zusammenhang mit Drittparteien
12.1 Allgemeines
Die Services sind von Produkten und Services von Drittanbietern abhängig oder funktionieren mit diesen zusammen. Diese Produkte und Services von Drittanbietern unterliegen nicht der Kontrolle durch iRobot. Ihre Ausführung kann jedoch Auswirkungen auf Nutzung und Zuverlässigkeit der Services haben bzw. von den Services beeinflusst werden. Sie erkennen an und stimmen zu, dass: (i) Nutzung und Verfügbarkeit der Services von Drittanbietern von Produkten und Services abhängig sind und (ii) diese Produkte und Services von Drittanbietern möglicherweise nicht zu 100 % der Zeit zuverlässig ausgeführt werden können und sich möglicherweise auf die Funktionsweise der Services auswirken.
12.2 Drittanbieter von Services
Sie erkennen an, dass iRobot Drittanbieter von Services nutzt, um einige Aspekte der Services zu unterstützen – beispielsweise Datenspeicherung, Synchronisierung, Authentifizierung und Kommunikation sowie Benachrichtigungen auf mobilen Geräten über die Dienste von Anbietern von Betriebssystemen für Mobilgeräte sowie von Mobilfunkanbietern.
12.3 Geräte, ISP, Mobilfunkanbieter
Sie erkennen an, dass die Verfügbarkeit der Services von folgenden Faktoren abhängt: (i) Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät, der Verkabelung an Ihrem Standort, Ihrem WLAN-Netzwerk und anderen zugehörigen Geräten („Geräte“), (ii) Ihrem Internetanbieter („ISP“) und (iii) Ihrem Mobilfunkanbieter („Mobilfunkanbieter“). Sie stimmen zu, dass Sie für alle Gebühren verantwortlich sind, die Ihr ISP und Ihr Mobilfunkanbieter im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Services berechnen. Weiterhin erkennen Sie an, dass Sie für die Einhaltung aller geltenden Verträge, Nutzungs-/Servicebedingungen und aller anderen Richtlinien Ihres ISP und Ihres Mobilfunkanbieters verantwortlich sind.
12.4 App-Stores
Sie erkennen an und stimmen zu, dass die Verfügbarkeit der Mobil-Apps von den Websites Dritter abhängt, von denen Sie die Mobil-Apps herunterladen; dazu gehören z. B. der App Store von Apple oder der Android-App-Markt von Google („App Stores“). Sie erkennen an, dass diese Servicebedingungen zwischen Ihnen und iRobot gelten und nicht zwischen Ihnen und einem App Store. Jeder App-Store kann eigene Nutzungsbedingungen besitzen, denen Sie zustimmen müssen, bevor Sie Mobil-Apps herunterladen. Sie stimmen zu, dass Sie die Nutzungsbedingungen dieser App-Stores einhalten und dass diese Einhaltung Voraussetzung für Ihre Nutzung der Mobil-Apps ist. Wenn die Nutzungsbedingungen solcher App-Stores weniger einschränkend als diese Servicebedingungen sind oder in anderer Weise mit ihnen in Konflikt stehen, gelten die jeweils stärker einschränkenden Bestimmungen oder, bei Konflikten, die Bestimmungen in diesen Servicebedingungen.
12.5 Links zu Websites von Drittparteien und Verweise
Die Website kann Links zu von Dritten betriebenen Websites („Websites von Drittparteien“) und Verweise zu Drittanbietern („Erwähnte Anbieter“) enthalten. Wir kontrollieren solche Websites von Drittparteien oder erwähnten Anbieter nicht. iRobot stellt diese Links und Verweise lediglich als Dienstleistung zur Verfügung und überprüft, genehmigt oder überwacht die Inhalte solcher Websites von Drittparteien oder solche erwähnten Anbieter nicht, unterstützt diese nicht, übernimmt keine Garantien für diese und gibt keine Zusicherungen im Zusammenhang mit diesen. Ihre Nutzung dieser Websites von Drittparteien erfolgt auf eigenes Risiko.
12.6 Haftungsausschluss
iRobot ist nicht für Drittanbieter oder ihre Produkte und Services verantwortlich. Dies umfasst, ohne hierauf beschränkt zu sein, App-Stores, Produkte und Services von Drittanbietern, Websites von Drittparteien, erwähnte Anbieter, Geräte, ISPs und Mobilfunkanbieter. iRobot schließt sämtliche vergangenen, aktuellen und zukünftigen Ansprüche, Haftungsansprüche und Schadenersatzansprüche bekannter oder unbekannter Art aus, die durch Ihre Interaktionen oder im Zusammenhang mit Ihren Interaktionen mit solchen Drittparteien und deren Produkten und Services entstehen, auch wenn Sie keine Kenntnis von einem Anspruch haben, der zum Zeitpunkt Ihrer Zustimmung zu diesem Haftungsausschluss möglicherweise besteht, und Sie halten iRobot, dessen Lizenzgeber und dessen Lieferanten in Bezug hierauf schadlos und verzichten auf jegliche Ansprüche in Bezug hierauf.
13. Besitz und geistiges Eigentum
13.1 Sie stimmen zu, dass alle vertraulichen Informationen, Urheberrechte und anderen Rechte an geistigem Eigentum am Produkt, an der Produktsoftware und an den Services Eigentum von iRobot oder der Personen sind, die uns eine Lizenz für die Nutzung dieser Rechte gewährt haben. Sie stimmen zu, dass Sie mit Ausnahme des Rechts zur Nutzung entsprechend diesen Servicebedingungen keine Rechte an unserem Produkt, unserer Produktsoftware und unseren Services besitzen.
13.2 Sie dürfen lediglich Teile der Services (einschließlich dieser Website) zu Ihrer eigenen persönlichen Verwendung auf Ihren Computer kopieren. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung von iRobot die Inhalte der Services nicht öffentlich oder kommerziell verwenden oder in andere Arbeiten kopieren oder integrieren, einschließlich Ihrer eigenen Website. Sie benötigen eine Lizenz von uns, bevor Sie Teile der Services veröffentlichen oder weiter verteilen können.
13.3 iRobot behält die vollständigen Rechte an allen Inhalten der Services einschließlich sämtlicher herunterladbarer Softwareanwendungen sowie sämtlicher Daten, die diese enthalten. Sie dürfen die Struktur oder die Darstellungsweise der Services oder ihrer Inhalte in keiner Weise kopieren, modifizieren oder in irgendeiner Weise reproduzieren oder beschädigen.
14. Beendigung der Geschäftsbeziehung
14.1 Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt zu dem Schluss kommen, dass Sie diesen Servicebedingungen oder einer Änderung der Servicebedingungen oder der Services nicht zustimmen können, müssen Sie Ihre Nutzung der Services sofort beenden.
14.2 Wenn Sie Ihre Nutzung der Services beenden möchten, befolgen Sie bitte die Anleitung zur Deaktivierung Ihres Kontos (unter „Einstellungen“ in unseren Services).
14.3 Wir können Ihre Nutzung der Services sofort beenden, wenn Sie gegen die Regeln für die akzeptable Nutzung oder andere wichtige Regeln oder Bedingungen für den Zugriff auf die Services und deren Nutzung verstoßen, einschließlich dieser Servicebedingungen.
14.4 Darüber hinaus können wir den Service [jederzeit] [sofern wir Sie mit angemessener Vorlaufzeit über diese Absicht informieren] beenden.
14.5 Wenn Sie oder wir Ihre Nutzung der Services beenden oder wir die Services nicht mehr bereitstellen, können wir Ihr Konto und alle Informationen, die wir über Sie besitzen, löschen oder modifizieren. Darüber hinaus verlieren Sie alle Rechte zur Nutzung der Services. Wir bieten Ihnen keinerlei Entschädigung für etwaige Verluste an.
14.6 Wenn Sie ein Produkt an einen neuen Besitzer übertragen, endet Ihr Recht zur Nutzung der Services in Bezug auf dieses Produkt automatisch und der neue Besitzer ist nicht berechtigt, das Produkt oder die Services unter Verwendung Ihres Kontos zu nutzen, sondern muss ein eigenes Konto bei iRobot einrichten.
15. Unsere Haftung/Verantwortung Ihnen gegenüber
15.1 Aufgrund der Natur des Internets und der entsprechenden Technologie müssen die Services „wie verfügbar“ und „wie besehen“ bereitgestellt werden. Dies bedeutet, dass wir nicht garantieren können, dass Ihre Nutzung der Services stets frei von Unterbrechungen, Verzögerungen oder Fehlern sein oder immer Ihren Erwartungen entsprechen wird. Darüber hinaus übernehmen wir keinerlei Garantie hinsichtlich der Leistung oder Verfügbarkeit der Services in diesen Servicebedingungen und wir schließen, soweit dies möglich ist, alle gesetzlich implizierten Gewährleistungen aus.
15.2 Soweit dies gesetzlich zulässig ist, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Ansprüche, die sich aus der Bereitstellung der Services ergeben können (da diese kostenlos bereitgestellt werden).
15.3 In keinem Fall übernehmen wir die Verantwortung oder Haftung für Verluste oder Schäden, die nicht vernünftigerweise vorhersehbar sind.
16. Streitfälle
16.1 Bei Streitfällen zwischen Ihnen und uns im Zusammenhang mit den Services nehmen Sie bitte zuerst unter global.irobot.com Kontakt mit uns auf, um zu versuchen, den Streitfall informell zu lösen.
16.2 Im unwahrscheinlichen Fall, dass iRobot einen Streitfall nicht informell lösen kann, werden wir mit Ihnen über die effektivste Möglichkeit zur Beilegung des Streitfalls sprechen und eine einvernehmliche Lösung vereinbaren.
17. Änderungen an den Services
17.1 Wir aktualisieren und verbessern die Services ständig, um Ihnen stets neue und innovative Features und Services zur Verfügung stellen zu können. Verbesserungen und Aktualisierungen dienen auch dazu, Änderungen bestehender Technologien, des Kundengeschmacks, von Verhaltensweisen und der Nutzung des Internets und unserer Services zu berücksichtigen.
17.2 Um dies tun zu können, kann es erforderlich sein, dass wir einen bestimmten Teil der Services oder eins seiner Features aktualisieren, zurücksetzen, nicht mehr anbieten und/oder nicht mehr unterstützen („Änderungen der Services“). Diese Änderungen der Services können Auswirkungen auf Ihre früheren Aktivitäten mit dem Service, auf von Ihnen genutzte Features und Ihre Produktinformationen („Serviceelemente“) haben. Änderungen der Services können eine Löschung oder ein Zurücksetzen Ihrer Serviceelemente beinhalten.
17.3 Sie stimmen zu, dass es zu den zentralen Eigenschaften unserer Services gehört, dass von Zeit zu Zeit Änderungen der Services vorgenommen werden und dass dies eine wichtige Grundlage dafür ist, dass wir Ihnen den Zugriff auf die Services gewähren. Wenn wir Änderungen an den Services durchführen, erklären Sie durch Ihre fortgesetzte Nutzung der Services, dass Sie den Änderungen an den Services zustimmen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die Nutzung der Services einzustellen oder Ihr Konto in den Einstellungen für die Services zu deaktivieren.
17.4 Sie stimmen zu, dass wir für alle Änderungen der Services Ihnen oder Dritten gegenüber keinerlei Haftung übernehmen.
17.5 Soweit möglich und angemessen versuchen wir, mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, um Sie über wichtige Änderungen an den Services zu informieren.
18. Änderungen an den Dokumenten
18.1 Möglicherweise ändern wir diese Servicebedingungen von Zeit zu Zeit. Unter www.irobot.com/legal finden Sie jedoch stets die jeweils aktuelle Version.
18.2 Änderungen werden normalerweise durchgeführt, wenn dem Service neue Features hinzugefügt werden, wenn Gesetze geändert werden oder wenn wir unsere Position in Bezug auf einen Punkt verdeutlichen müssen.
18.3 Soweit möglich und angemessen, versuchen wir, mit Ihnen Verbindung aufzunehmen, um Sie über wichtige Änderungen an den in diesen Servicebedingungen genannten Dokumenten zu informieren. Diese Verbindungsaufnahme kann über den Service erfolgen (indem wir Sie beispielsweise bitten, vor der weiteren Nutzung des Services den Änderungen zuzustimmen) oder separat per E-Mail.
18.4 Normalerweise werden wir versuchen, Sie vor dem Inkrafttreten neuer Bedingungen angemessen vorzuwarnen. Manchmal muss eine Änderung jedoch unverzüglich vorgenommen werden; in einem solchen Fall werden wir Sie nicht vorab informieren. Durch Ihre fortgesetzte Nutzung der Services nach einer Änderung der Servicebedingungen zeigen Sie an, dass Sie den Änderungen zustimmen.
19. Dokumente zur Geschäftsbeziehung mit Ihnen
19.1 Die aktuelle Version der Servicebedingungen enthält die einzigen Bedingungen, die für unsere Geschäftsbeziehung mit Ihnen gelten. Ältere Versionen der Servicebedingungen sind für unsere Geschäftsbeziehung nicht länger gültig und werden durch die aktuelle Version vollständig ersetzt.
19.2 Wir beabsichtigen, uns auf diese Servicebedingungen als schriftliche Dokumentation unserer Vereinbarung mit Ihnen in Bezug auf die Bereitstellung der Services zu stützen. Wenn ein Teil dieser Servicebedingungen rechtlich nicht durchsetzbar ist, bleiben die übrigen Bestimmungen der Servicebedingungen für unsere Geschäftsbeziehung weiter gültig.
19.3 Wenn Sie diese Servicebedingungen nicht einhalten und wir nicht sofort Maßnahmen ergreifen, bedeutet dies nicht, dass wir auf die Durchsetzung unserer Rechte verzichten und dass wir nicht künftig solche Maßnahmen ergreifen werden.
20. Rechtsbereich
20.1 Diese Servicebedingungen unterliegen englischem Recht. Alle Rechtsstreitigkeiten, die aufgrund dieser Servicebedingungen oder im Zusammenhang damit entstehen, unterliegen der nicht-exklusiven Gerichtsbarkeit englischer Gerichte.
20.2 Kein Bestandteil dieser Bestimmung hindert eine der Parteien daran, vor Gericht (einstweilige) Unterlassungsansprüche oder billigkeitsrechtliche Ansprüche im Zusammenhang mit der Datensicherheit, Rechten an geistigem Eigentum oder dem unberechtigten Zugriff auf die Services geltend zu machen.
21. Übertragung
Sie dürfen diese Servicebedingungen und die mit diesen verbundenen Rechte und Pflichten nicht ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von iRobot abtreten oder übertragen. Diese Servicebedingungen können von iRobot ohne Einschränkungen abgetreten werden. Diese Bedingungen sind für jede Person bindend, an die sie in zulässiger Weise abgetreten wurden.
22. Benachrichtigungen
iRobot kann Ihnen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder zu anderen Zwecken (nach eigener Wahl) durch E-Mail an die primäre E-Mail-Adresse Ihres Kontos, durch Brief oder durch Veröffentlichung auf der Website Benachrichtigungen senden. iRobot ist nicht für automatische Filter verantwortlich, die Sie oder Ihr Netzwerkanbieter möglicherweise auf E-Mail-Benachrichtigungen anwenden. iRobot empfiehlt, Ihrem
E-Mail-Adressbuch die URLs von @iRobot.com hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass E-Mail-Benachrichtigungen von iRobot korrekt zugestellt werden.
23. Offenlegungen
Hier finden Sie die Adresse von iRobot: global.irobot.com.
24. Kontakt, Feedback und Beschwerden
24.1 Wenn Sie sich im Zusammenhang mit diesen Servicebedingungen oder in diesen erwähnten Dokumenten an uns wenden müssen, senden Sie bitte eine E-Mail an global.irobot.com.
24.2 ODR Abfragen: ODR@irobot.com
Wir schätzen das Feedback unserer Benutzer und möchten stets mehr darüber erfahren, wie wir den Service weiter verbessern können. Wenn Sie uns Ihr Feedback übermitteln, stimmen Sie zu, dass Sie alle Rechte an diesem Feedback aufgeben, sodass wir dieses ohne Einschränkung und ohne Vergütung an Sie verwenden und anderen die Verwendung ermöglichen können.
Diese Richtlinie wurde zuletzt am 20.09.2017 geändert und ist ab diesem Datum gültig.